5. Juni 2019

Vollbrand einer Lagerhalle in Planig (Kreis Bad Kreuznach)

Nachbarschaftshilfe

 
Zur Nachbarschaftshilfe wurden wir um 1:44Uhr mit der Drehleiter und dem Großtanklöschfahrzeug nach Bad Kreuznach Ortsteil Planig alarmiert. Eine Lagerhalle stand in Vollbrand. Wehrleiter Marco Umlauf wurde als Abschnittsleiter eingesetzt.
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-1
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-2
Mittels Gabelstapler beschafften wir uns eine Öffnung an einem Garagentor um eine Brandbekämpfung im Inneren der Halle mit einem tragbaren Monitor vorzunehmen. Währenddessen wurde über den Monitor der Drehleiter das Feuer über das Dach bekämpft, welches stellenweise bereits durchgebrannt war.
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-3
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-4
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-5
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-6
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-7
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-8
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-9
2019_05_06-Lagerhalle_Planig-10
Zwischenzeitlich kam es in Bingen-Dromersheim zu einem Paralleleinsatz. Hier wurde Brandgeruch im Freien gemeldet. Nach Erkundung der Einheit Dromersheim konnte kein Feuer festgestellt werden. Die FEZ ermittelte währenddessen die Windrichtung von der Einsatzstelle in Bad Kreuznach. Offensichtlich zog der Brandrauch über Gensingen nach Bingen-Dromersheim. Somit war hier kein weiteres Eingreifen notwendig.

An dieser Stelle möchten wir uns für die vorbildliche Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte bedanken!

Comments are closed.