22. Februar 2020

Rauchentwicklung in/aus Gebäude, Gensingen

2020-02-23-Globus_AB-Ruest-1
Am Sonntag Abend kam es an einem Großmarkt in Gensingen zu einem Brand in einer Müllpresse, welche sich direkt am Gebäude befand.
 
Die zuständige Feuerwehr der VG Sprendlingen-Gensingen forderte unsere Kräfte mit unserem Wechselladerfahrzeug, kurz WLF, an. Ziel war es, die Müllpresse mithilfe des Fahrzeugs vom Gebäude zu entfernen und auf eine größere Fläche davor zu verbringen. Dies war problemlos möglich, weil diese Containerart baugleich mit unseren Abrollbehältern ist und das WLF analog zu der zivilen Variante aufgebaut ist.
Anschließend konnte der Einsatz für uns beendet werden.
 
2020-02-23-Globus_AB-Ruest-2
2020-02-23-Globus_AB-Ruest-3
Wir danken der Feuerwehr Sprendlingen-Gensingen für die gute Zusammenarbeit.

Comments are closed.