18. März 2016

Jahreshauptversammlung am 18.03.2016

Bingen_Gerbhausstr-20072014-011 Gerbhausstr 20.07.2014 - Urheber Wiesbaden112.de
Am Freitag, den 18.03.2016, fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch unseren Einheitsführer Marco Woog begrüßte uns auch der Wehrleiter Marco Umlauf. Er bedankte sich auch im Namen des Oberbürgermeisters Thomas Feser für das abgelaufene und arbeitsreiche Jahr 2015. Die Gesamtwehr wurde im vergangen Jahr 442 mal zu Einsätzen gerufen und stellte damit den Einsatzrekord des Vorjahres ein. Alleine durch das Unwetter am 06.07.2015 mussten 82 Einsätze innerhalb weniger Stunden bewältigt werden.

Einsatzzahlen der Einheit „Innenstadt“:
362 Einsätze ingesamt, 158 Einsätze im Ausrückebereich „Innenstadt“ direkt, 119 mal Unterstützung der Einheiten im Stadtgebiet, 29 Einsätze zur überörtlichen Hilfe im Umland.

Thomas Baldenbach fasste das vergangene Jahr gekonnt in Bildern und Kommentaren zusammen und frischte so die ein oder andere Erinnerung wieder auf.

Im Anschluss ergriff Rolf Heiser, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Mainz-Bingen, das Wort und fasste die Vita von Thomas Baldenbach in der Feuerwehr zusammen. Auf Grund des hohen und stetigen Engangements um das Feuerwehrwesen in Bingen überreichte Rolf Heiser das silberne Feuerwehrehrenzeichen des KFV Mainz-Bingen an Thomas Baldenbach.

Wieder einmal ein erfolgreiches und ereignisreiche Jahr der Einheit Innenstadt, sowohl im Feuerwehrdienst als auch in der Kameradschaftspflege.

Comments are closed.