13. März 2016

Information zu KATWARN

katwarn
Mobiles Katastrophenwarnsystem „KATWARN“ im Landkreis Mainz-Bingen freigeschaltet.

Warnhinweise und Verhaltensregeln bei Unwettern, Großbränden, Überschwemmungen und anderen Gefahrensituationen bietet die Smartphone-App „KATWARN“ ab sofort auch im Landkreis Mainz-Bingen.

KATWARN ist seit 2011 in Deutschland in Betrieb und wird seitdem Schritt für Schritt in den Städten und Kreisen eingeführt. Jeder Nutzer kann mehrere Orte bzw. Regionen angeben, für die er Hinweise erhalten will, gleichzeitig erhält er im Ernstfall über die so genannte „Schutzengelfunktion“ die Warnungen für seinen aktuellen Standort.

Die KATWARN-App steht kostenlos für iPhone, Android und Windows Phone zur Verfügung. Alternativ bietet KATWARN aber auch Warnungen per SMS/E-Mail zu einem Postleitzahlen-Gebiet.

Weitere Informationen finden Sie unter : www.katwarn.de

Am Besten die App gleich installieren und anmelden!

Comments are closed.