09. September 2012

2012_dl25winzerfest Mit freundlicher Unterstützung von Magic Foto - Oliver Schmidt, Bingen

Winzerfestumzug 2012

1958 wurde dieses Fahrzeug als erste Drehleiter im Landkreis Mainz-Bingen beschafft. Aufgrund der vielen Vorschriften kann dieses schon lange nicht mehr für den aktiven Feuerwehrdienst benutzt werden.

Nach über 40 Jahren und einer langen Zeit im Museum präsentiert sie nun seit einigen Jahren bei Umzügen und Ausstellungen ihren Glanz.

Die Besucher des Binger Winzerfestes waren sehr erfreut über unseren Oldtimer von 1958. Kinder- und Erwachsenenaugen leuchteten, als sie diesen Oldtimer sahen und zudem auch noch die intakte Signaleinrichtung zu hören war. Schnell wurden Familienbilder geknipst und bei manchem Besucher wurden alte Erinnerungen an die damalige Technik geweckt.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.