07. – 08. September 2016

Von Gebäudebränden über Verkehrsunfall bis zur Türöffnung in nur zwei Tagen.

 
08. September 2016 – 22:17 Uhr
Tür öffnen dringend, Bülowstraße, Bingen-Büdesheim
Eine Tür musste für den Rettungsdienst und die Polizei geöffnet werden.

im Detail:
Auf Klopfen und Klingeln reagierte niemand. Mit der Steckleiter konnte sich ein kleiner Einblick in das Innere der Wohnung verschafft werden. Da von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden musste, wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet und so ein Zugang für die Polizei und den Rettungsdienst geschaffen.
 
08. September 2016 – 03:55 Uhr
Verkehrsunfall – 2 Personen eingeklemmt, A60 -> Industriegebiet Bingen-Grolsheim
Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.
 
A60-VU_Nahetal-1_08092016
A60-VU_Nahetal-2_08092016 A60-VU_Nahetal-3_08092016
 
 
im Detail:
Gegen 4 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A60 am Autobahndreieck Nahetal alarmiert.
Ein BMW überschlug sich mehrfach, zwei junge Männer wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit schwerem Hydraulischem Rettungsgerät schnell befreit werden. Anschließend wurden die Verletzten vom Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt. Da zwischenzeitlich nicht klar war, ob es noch eine dritte Person in dem PKW gegeben hat, wurden umgehend Suchmaßnahmen rund um die Unfallstelle durchgeführt. Hier wurde auch die Drehleiter genutzt um aus der Vogelperspektive das umliegende Gebiet besser mit der Wärmebildkamera abzusuchen.
Die Polizei beauftragte einen Sachverständigen um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Autobahnmeisterei Heidesheim und Gau- Bickelheim sperrten die Ausfahrten der A60 in Richtung der Raststätte. Die Ermittlungsmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden.
 
07. September 2016 – 22:06 Uhr
Gebäudebrand, Burgstraße, Bingen-Büdesheim
Angebranntes Essen auf dem Herd.

im Detail:
Die Feuerwehr fand in der völlig verrauchten Wohnung angebranntes Kochgut in der Küche vor. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Lüfter von dem Brandrauch befreit.

07. September 2016 – 17:40 Uhr
Gebäudebrand, Schmittstraße, Bingen-Stadt
Entstehungsbrand auf dem Balkon in einem großen Mehrfamilienhaus.

im Detail:
Ein kleines Feuerwehr auf dem Balkon wurde bereits durch Anwohner versucht zu löschen. Die Feuerwehr nahm eine Steckleiter vor und löschte den Brand.

07. September 2016 – 12:56 Uhr
Gebäudebrand, Berlinstraße, Bingen-Büdesheim
Brennende Küchenzeile.

im Detail:
Eine starke Rauchentwicklung lag über der Straße als die Feuerwehr eingetroffen ist. Ein in einer Küchenzeile eingebautes Elektrogerät und die Kücheneinrichtung brannten. Der Angriffstrupp konnte das Feuer schnell löschen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und vom Brandrauch befreit.

Comments are closed.