03. September 2018

Neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) in Bingen eingetroffen.

 
2018_09-MTW_1
 
2018_09-MTW_2
 

Ein sechsköpfiges Abnahmeteam machte sich auf den Weg zur Martin Schäfer GmbH- Einsatzfahrzeuge im Feuerwehr- und Rettungsdienstwesen nach Oberderdingen.

Bei Abnahme und einer anschließenden Probefahrt wurden keine Mängel festgestellt und so konnte das Fahrzeug heute nach Bingen überführt werden.

Das neue MTF ersetzt seinen 14 Jahre alten Vorgänger, welcher aufgrund der fast täglichen Belastung ersetzt werden musste.

In den nächsten Wochen erfolgt nun die Einweisung der Fahrer und Einsatzkräfte auf das neue Fahrzeug, damit das MTF möglichst schnell in Dienst gestellt werden kann.

Eingesetzt wird das MTF unter anderem beim Transport von Einsatzkräften, Jugendfeuerwehrangehörigen und Material. Darüber hinaus dient es als Zugfahrzeug für das Rettungsboot (RTB) und bei besonderen Einsatzlagen als Führungsunterstützungsfahrzeug für einen Abschnittsleiter im Einsatz.

Die Kommentare sind geschlossen.