30. August 2016

04:31 Uhr, Gebäudebrand, Ortsstraße, Bingen-Kempten

 
Kempten-1_082016
 
„Mehrere Notrufe, Flammen schlagen bereits aus dem Dach“, lautete die Einsatzmeldung der Feuerwehrleitstelle #Mainz, mit der wir zusammen mit den Einheiten Kempten und Gaulsheim gegen 04:30 Uhr alarmiert wurden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des Gebäudes bereits im Vollbrand.
 
Kempten-2_082016
Aufgrund der engen Bebauung im alten Ortskern wurde die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Gau-Algesheim zusätzlich alarmiert, um die Löscharbeiten zu unterstützen.
Während der Löscharbeiten wurde das Feuer über einen Innen- und Außenangriff zunächst eingedämmt. Ein Übergreifen auf Nachbargebäude konnte erfolgreich verhindert werden.
 
Kempten-3_082016
Nach Abschluss der Löscharbeiten verblieb noch eine Brandwache an der Einsatzstelle, um ein Neuaufflammen des Brandes zu verhindern.
Wir möchten uns ganz besonders bei den Anwohnern für die Versorgung mit Getränken und Knabbereien bedanken!
 
Kempten-4_082016
Kempten-5_082016
Kempten-6_082016

Comments are closed.