Startseite

15.Juli 2018 – 13:26 Uhr überörtliche Hilfe H3, Höhen-, Tiefenrettung bei Trechtingshausen Kletterfelsen Morgenbachtal

Absturzsicherung, Mainzer Turm – Morgenbachtal
 
20180715-Kletterfelsen-3
 
Zur Unterstützung der Feuerwehren der VG Rhein-Nahe wurden wir alarmiert. Eine Person stürzte im Bereich Mainzer Turm einige Meter tief ab. Nach dem Abstieg unserer speziell ausgebildeten Kameraden (Facheinheit Absturzsicherung), wurde der Verunfallte von uns medizinisch Erstversorgt und über die gesamte Rettung betreut bzw. an den Notarzt und den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde der Verunfallte mit dem Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Egelsbach (Hessen) vom Unfallpunkt ausgeflogen.

Mit uns im Einsatz waren somit Feuerwehren der VG Rhein-Nahe, das THW Bingen und die Höhenretter der Feuerwehr Ingelheim.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.
 
20180715-Kletterfelsen-1
 
20180715-Kletterfelsen-2
 

Die Kommentare sind geschlossen.