Startseite

AB-Brand in Dienst gestellt

2021_11_05-AB-Brand_Uebergabe1
 
Durch den Verein zur Förderung der Feuerwehr Bingen e.V. konnte die Beschaffung eines gebrauchten Abrollbehälters (Baujahr 2011 mit 74 Betriebsstunden), einem Löschwassertank für 9000 l Inhalt, einer fest eingebauten Pumpe der Fa. Schlingmann GmbH & Co. KG (2000 l/min) mit eigenem Antriebsmotor (126 PS) und Platz für eine feuerwehrtechnische Beladung organisiert und finanziert werden.
Nachdem die Begutachtung und die Finanzierung abgeschlossen war, wurden noch einige Stunden in Eigenleistungen erbracht. Hierfür wurde die alte Beklebung entfernt, Umbauten durchgeführt und vieles mehr.

Am 05.11.2021 wurde der AB-Brand Einsatzfertig und im Binger Design offiziell durch den Verein zur Förderung der Feuerwehr Bingen e.V. der Bingen am Rhein übergeben und in Dienst gestellt.
2021_11_05-AB-Brand_Uebergabe5
2021_11_05-AB-Brand_Uebergabe7
Insbesondere der Vereinsvorsitzender Wolfgang von Stramberg, aber auch der Oberbürgermeister Thomas Feser, die Wehrleitung Marco Umlauf und Peter Jost, sowie der Wehrführer Marco Woog und sein Stellvertreter Markus Sperling, waren dankbar, dass die Finanzierung komplett über eigenes Fundraising realisiert werden konnte.
Der Verein zur Förderung der Feuerwehr Bingen e.V. und die Feuerwehrangehörigen möchten jedem einzelnen Spender ein herzliches DANKESCHÖN sagen! 🤗
Diese enorme Spendenbereitschaft, in der aktuellen Zeit, ist wahrlich eine Wertschätzung der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen.
2021_11_05-AB-Brand_Uebergabe4
vorher:
2021_11_05-AB-Brand_Uebergabe2
vorher:
2021_11_05-AB-Brand_Uebergabe3
nachher:
2021_11_05-AB-Brand_Uebergabe6
Eure Feuerwehr Bingen Stadt
 
Folge uns auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.